Im Bezirkslandfrauenverein Waldeck sind 30 Landfrauen-Ortsvereine mit ca. 2.000 Mitgliedern im ehemaligen Landkreis Waldeck organisiert. Im Rahmen der hessischen Gebietsreform wurden die beiden Landkreise Waldeck und Frankenberg am 1. Januar 1974 zum Landkreis Waldeck-Frankenberg vereinigt.

Der Bezirkslandfrauenverein Waldeck vertritt die Landfrauen-Ortsvereine im Landfrauenverband Hessen e. V., der wiederum aus 40 Bezirkslandfrauenvereinen besteht.

Der Landfrauenverband Hessen (LFV Hessen) ist der größte Frauenverband in Hessen:
Ein eigenständiger Verband – offen für alle Frauen im ländlichen Raum aus allen Berufsgruppen und Generationen!

Im Landfrauenverband Hessen sind

53.000 Mitglieder organisiert in
    800 Ortslandfrauenvereinen
    40 Bezirkslandfrauenvereinen.

Mit weiteren 21 Landes-Landfrauenverbänden gemeinsam vertritt der Landfrauenverband Hessen die Interessen der Frauen im ländlichen Raum auf Bundesebene unter dem Dach des Deutschen Landfrauenverbandes (dlv).

Kommen Sie zu uns – werden Sie Mitglied in einem LandFrauenverein !

Sie lernen Frauen in Ihrer Umgebung kennen!
    Sie erwerben neues Wissen rund um Ernährung, Gesundheit, Bewegung, Kultur und vieles mehr!
    Sie profitieren von den günstigen Seminarangeboten des LandFrauenverbandes Hessen!
    Sie erweitern Ihre Fähigkeiten!
    Sie erleben mit uns interessante Aktivitäten wie Reisen und Ausflüge!
    Sie bringen Ihre Interessen und Erfahrungen ein!
    Sie sind Teil einer starken Gemeinschaft von Frauen im ländlichen Raum!

Wir freuen uns auf Sie !